Training


Ihr seid noch am Beginn Eurer Schachkariere? Dann ist bestimmt das regelmäßige Anfängertraining bei Jochen Hoeper für Euch interessant. Es findet regelmäßig Freitags ab 17 Uhr statt.

Für Fortgeschrittene werden je nach Bedarf und Angebot weitere Sondertermine vereinbart und bekannt gegeben.

Darüber hinaus sind auch immer hilfsbereite, stärkere Spieler anwesend, die zum Beispiel zur gemeinsamen Partieanalyse, konsultiert werden können.


Im Stile Dietmars Trainingsdienstage möchten Luka und Daniel den Montag etablieren und uns in Zukunft regelmäßig montags um 19:30 Uhr treffen. Wir werden uns dann mit interessanten schachlichen Themen beschäftigen: Partien analysieren, Strategien finden und das taktische Sehen verbessern.

  • Montagsrunde
    Auch heute treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Trainieren. Es steht eine interessante Partie und etwas zum Thema Bauerndurchbruch auf der Agenda. Genug Material für einen interessanten Schachabend.