Training


Ihr seid noch am Beginn Eurer Schachkariere? Dann ist bestimmt das regelmäßige Anfängertraining bei Jochen Hoeper für Euch interessant. Es findet regelmäßig Freitags ab 17 Uhr statt.

Darüber hinaus sind auch immer hilfsbereite, stärkere Spieler anwesend, die zum Beispiel zur gemeinsamen Partieanalyse, konsultiert werden können.

Dienstags ab 20 Uhr treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Training mit Daniel (lizenzierter C-Trainer des Deutschen Schachbundes) und Luka. Wir beschäftigen uns dann mit interessanten schachlichen Themen: Partien analysieren, Strategien für die einzelnen Partiephasen finden und versuchen das taktische Sehen zu verbessern.

Für Fortgeschrittene werden je nach Bedarf und Angebot weitere Sondertermine vereinbart und bekannt gegeben.


  • Christophers positionelle Meisterleistung
    Gegen Ford konnte die 1. Mannschaft am 6. Spieltag einen Sieg feiern. Dort kam es zu folgender Partie, in der unser gefürchteter Gambitspieler Christopher zeigt, dass er sich mittlerweile im positionellen Schach verbessert hat und auch im Positionsspiel starke Leistungen zeigen kann.