Die Erste legt nach


Die Überschrift lässt es schon erahnen. Wir konnten einen weiteren Sieg in der Verbandsliga einfahren. Gegen bislang sieglose Köln-Mülheimer befanden wir uns in der Favoritenrolle und mit Blick auf die Tabelle in der Bringpflicht, um den Klassenerhalt zu sichern. Beidem sind wir mit diesem 3-5 Sieg gerecht geworden. Unsere Saisonbilanz ist nun zwar neutral (3 Siege, 3 Niederlagen), aber letztlich bleibt es spannend, da die Liga insgesamt sehr ausgeglichen ist. Den Aufstieg machen Ford Köln und Kalk/Deutz unter sich aus und als erster Absteiger steht Köln Mülheim bereits fest. Die restlichen Mannschaften weisen, wie wir, eine ausgeglichene Bilanz auf bzw. sind noch in Reichweite. Unter ihnen wird eine Mannschaft am letzten Spieltag das Nachsehen haben und als zweiter Absteiger den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Für Spannung dürfte also zum Saisonfinale am 21. Mai gesorgt sein.