Die Erste ist zurück


Unsere erste Mannschaft ist erfolgreich aus der Winterpause gekommen und macht einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn KKS IV konnte ein wichtiger 5-3 Heimsieg eingefahren werden. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus. Wir mussten auf zwei Stammspieler verzichten und hatten zudem noch zwei müde Spieler in unseren Reihen, die zuvor bis spät in die Nacht einen 18. Geburtstag gefeiert hatten. Umso beachtlicher, dass genau diese Spieler, Luka und Christopher, volle Punkte einfuhren. Vielleicht ist gesunder Schlaf vorm Mannschaftskampf doch überbewertet 🙂

Obwohl wir an allen Brettern vom Rating her in der Favoritenrolle waren, sah es zu Beginn auch gar nicht gut für uns aus. Thomas und Matthias remisierten schnell und Wolfgang verlor seine Partie überraschend. An den übrigen Brettern standen wir entweder schlechter oder maximal ausgeglichen. Es dauerte etwas bis an den Brettern von Luka, Christopher und Andi sich das Blatt zu unseren Gunsten wendete. Mit dem daraus folgenden, beruhigenden 4-2 im Rücken, musste an den verbliebenen Brettern von Florian und Daniel noch mindestens ein halber Punkt zum Sieg für uns rausspringen. Zäh kämpfende KKSler wollten das natürlich verhindern und so kam es, dass an beiden Brettern bis zur zweiten Zeitkontrolle gekämpft wurde. Ein weiterer Sieg sprang zwar nicht mehr raus, aber verloren ging auch keine Partie mehr.

Für unsere Erste geht es am 26. März auswärts gegen Köln Mülheim weiter und unsere Zweite greift eine Woche später, am 02. April, wieder ins Geschehen ein.