Das Finale der Jugend Vereinsmeisterschaft 2022!


Am Freitag wurde die dritte und letzte Runde der JVM gespielt. An Brett 1 sollte sich nicht nur die Partie entschieden werden, sondern auch, wer Jugendvereinsmeister werden würde! Christopher Brand spielte mit weiß gegen Niklas Köb. Einem Berechnungsfehler des Favoriten geschuldet, gelang es Niklas, einen Springer gegen einen Bauern zu gewinnen. Doch es folgten einige ungenaue Züge von Niklas, sodass es Christopher gelang, ohne weitere Schäden in ein unklares Endspiel zu kommen. Schließlich ging die Partie Remis aus.

Auch die Partie an Brett 2 endete in einem Remis. Damit gewann Christopher Brand dieses Turnier mit 2,5 aus 3 Punkten und wurde Jugendvereinsmeister 2022! Zweiter wurde Niklas Köb, mit 2 aus 3 Punkten, gefolgt von Bastian Griesbach mit einem und Dustin mit einem halben Punkt. Dieses Mal hatte die Jugendvereinsmeisterschaft leider nur vier Teilnehmer. Dennoch hat sie allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht und wird voraussichtlich auch nächstes Jahr – mit hoffentlich dem ein oder anderen Teilnehmenden mehr – stattfinden!