Ende der Sommerpause – neue Saison steht vor der Tür


Die neue Saison steht vor der Tür und die Planungen laufen auf Hochtouren. Durch unser erweitertes Trainingsangebots (derzeit montags 20 Uhr, bald dienstags 20 Uhr) sind wir bestens vorbereitet und blicken zuversichtlich auf die neue Saison. Daniel gestaltet das Training und nimmt sich viel Zeit, um unser Team fit für die Saison zu bekommen. Da wir neue Mitglieder gewinnen konnten, gehen wir doppelt gestärkt in die neue Saison.

Die Vereinsturniere werden ebenfalls fortgesetzt: Am 18. August wird die Vereinsmeisterschaft im Normalschach fortgeführt. Dort spitzt sich die Lage immer weiter zu. Im Moment thront Darioush an der Tabellenspitze, da er seine vorgezogene Partie gegen Luka gewinnen konnte. Im Verfolgerduell der beiden Spieler mit den höchstens DWZzahlen kann Thomas B. mit einem Sieg gegen Andreas mit Darioush die geteilte Tabellenführung zurückerobern. Andreas L. könnte seinerseits mit einem Sieg zu den anderen Verfolgern aufschließen und hätte dann ebenfalls wie Florian und Luka 3,5 Punkte.

Die darauffolgende Woche geht es bereits mit der Blitzvereinsmeisterschaft weiter. Hier muss der aktuelle Vereinsmeister unbedingt punkten, um im Rennen um die VM noch Chancen zu haben. Der letztjährig zweitplatzierte hat die bisherigen Turniere, in denen er teilnahm, dominiert. Da er bereits zweimal nicht angetreten ist, muss auch er liefern, um seine gute Ausgangspostion gegenüber Darioush, Luka und Florian nicht zu verspielen.

In der darauffolgenden Woche steht das Spitzenduell in der Jugendvereinsmeisterschaft an. Christopher wird versuchen seinen Weißaufschlag gegen den immer gefährlichen Dustin durchzubringen. Süleyman, Niklas und Bastian sind auch noch im Rennen um den heißbegehrten Titel.