PSC Schach Logo

Schach-Abteilung / Turniere / JVM 21/22

Pulheimer Sport Club - Jugend Vereinsmeisterschaft 2021/22

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Christopher Brand ist neuer Jugend Vereinsmeister!

Am letzten Spieltag der JVM sollte sich an Brett 1 nicht nur die Partie entscheiden werden, sondern auch wer Jugendvereinsmeister wird! Christopher Brand spielte mit weiß gegen Niklas Köb. Einem Berechnungsfehler des Favoriten geschuldet, gelang es Niklas, einen Springer gegen einen Bauern zu gewinnen. Doch es folgten einige ungenaue Züge von Niklas, sodass es Christopher gelang, ohne weitere Schäden in ein unklares Endspiel zu kommen. Schließlich ging die Partie Remis aus.

Impressionen von der Abschlussrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Partie an Brett 2 endete in einem Remis. Damit gewann Christopher Brand dieses Turnier mit 2,5 aus 3 Punkten und wurde Jugendvereinsmeister 2022! Zweiter wurde Niklas Köb, mit 2 aus 3 Punkten, gefolgt von Bastian Griesbach mit einem und Dustin mit einem halben Punkt. Dieses Mal hatte die Jugendvereinsmeisterschaft leider nur vier Teilnehmer. Dennoch hat sie allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht und wird voraussichtlich auch nächstes Jahr – mit hoffentlich dem ein oder anderen Teilnehmenden mehr – stattfinden!

Tabelle

alle Paarungen